FP8 bringt ja bekanntlich das Project Pegging mit, das dafür sorgt, dass man anonyme Artikel tp-projektbezogen durch Pakete außerhalb tp durchschleusen kann. Prinzipiell eine begrüßenswerte Richtung, die Infor da bezüglich des grundlegenden Softwaredesigns einschlägt.
Aber Achtung! Wenn ich diese Solution richtig interpretiere, funktioniert für einen solchen Fall die interne Rechnungsstellung nicht mehr (Bilateral/Triangular Invoicing):
http://www.inforxtreme.com/espublic/Search/1166912.asp
Wie gesagt, ich entnehme diese Information nur dem Solutiontext, habe es selber nicht ausprobiert und lasse mich gerne eines besseren belehren. Falls Infor da wirklich noch Hausaufgaben zu machen hat (ich hoffe sehr, sie machen sie) lasse man also besser Vorsicht walten, wenn es um den Einsatz von tp-Pegging in Multisite-Umgebungen geht!
Mein Name ist Ulrich Fuchs, ich unterstütze als freier Berater Anwenderunternehmen und Beratungshäuser in allem, was im Umgang mit dem ERP-System "Infor LN" und seinen Vorgängerversionen (Baan IV, Baan V) so an Aufgaben anfällt. Ich bin Projektleiter, Berater und Softwareentwickler, und weil ich alle drei Rollen tatsächlich beherrsche, bin ich der Joker immer dann, wenn's anspruchsvoll wird.
Weil Neuigkeiten, über die ich so stolpere, vielleicht auch für andere interessant sind, gibt's dieses Blog. Meine Kontaktdaten finden Sie unter www.ulrich-fuchs.de.
Freitag, 25. Januar 2013
Montag, 14. Januar 2013
Infor.de Webcasts / Webinare
Infor Deutschland hat seine Webseite jetzt auch auf das neue Design umgestellt. Irgendwie scheint der Link auf die aufgezeichneten Webinare verloren gegangen zu sein. (Oder ich bin nur zu blöd, ihn zu finden). Deshalb dieser kleiner Merker, die Webinare sind hier.
Abonnieren
Posts (Atom)