Mein Name ist Ulrich Fuchs, ich unterstütze als freier Berater Anwenderunternehmen und Beratungshäuser in allem, was im Umgang mit dem ERP-System "Infor LN" und seinen Vorgängerversionen (Baan IV, Baan V) so an Aufgaben anfällt. Ich bin Projektleiter, Berater und Softwareentwickler, und weil ich alle drei Rollen tatsächlich beherrsche, bin ich der Joker immer dann, wenn's anspruchsvoll wird.

Weil Neuigkeiten, über die ich so stolpere, vielleicht auch für andere interessant sind, gibt's dieses Blog. Meine Kontaktdaten finden Sie unter
www.ulrich-fuchs.de.



Freitag, 8. Januar 2010

Neuer Chefstratege bei Infor

Infor vermeldet, dass Bruce Richardson als Chefstratege ("Chief strategic officer") vom Beratungshaus AMR Research zu Infor wechselt. Richardson ist heftiger Verfechter von SOA-Ansätzen. Er prognostizierte schon 2006 den Tod der monolithischen ERP-Systeme und insbesondere der "klassischen" ERP-Anbieter ab dem Jahr 2010, weil dann alle Welt nur noch SOA-Systeme einsetzen würde. Naja. Ich glaub bekanntermaßen erst an SOA, wenn ich einen mittelständischen Kunden aus dem Maschinenbau sehe, bei dem das ERP-System aus zwanzig bis dreißig Applikationen unterschiedlicher Hersteller wartungsfreundlich und erweiterbar zusammenkonfiguriert ist. Bis dahin werden die "klassischen" Anbieter noch jede Menge Geschäft zu machen haben. Ich gehe mal davon aus, dass Infor das Geschäft trotz aller Strategen und Strategien mitmachen will.

Keine Kommentare: