Mein Name ist Ulrich Fuchs, ich unterstütze als freier Berater Anwenderunternehmen und Beratungshäuser in allem, was im Umgang mit dem ERP-System "Infor LN" und seinen Vorgängerversionen (Baan IV, Baan V) so an Aufgaben anfällt. Ich bin Projektleiter, Berater und Softwareentwickler, und weil ich alle drei Rollen tatsächlich beherrsche, bin ich der Joker immer dann, wenn's anspruchsvoll wird.

Weil Neuigkeiten, über die ich so stolpere, vielleicht auch für andere interessant sind, gibt's dieses Blog. Meine Kontaktdaten finden Sie unter
www.ulrich-fuchs.de.



Dienstag, 9. November 2010

Und noch ne Personalie

Dass Infor einen neuen CEO hat, ist ja hinlänglich bekannt, und für mich eher nicht der Rede wert; wenn die Herren im Top-Management der großen IT-Fabriken meinen, völkerwanderungsgleich rochieren zu müssen (Apotheker von SAP zu HP, Hurd von HP zu Oracle, Philips von Oracle zu Infor) - sollen sie doch. An der Strategie der jeweiligen Häuser dürfte sich da immer nur wenig ändern, die geben sich ohnehin nicht mehr viel. Leider.

Interessanter finde ich, dass man den Baan-Veteranen Daan Snijders zum Vice President Corporate Product Management gemacht hat, also immerhin Nummer zwei bei den Leuten, die Software machen statt Mergers und Strategien und Zahlen und schöne Worte. Daan hat, was die Produktstrategie beispielsweise für LN anging, meines Erachtens wirklich gute Arbeit geleistet. Jetzt soll er sich um ION kümmern. Bin gespannt, was er daraus machen wird. Ich freu mich jedenfalls, dass Infor jemanden von Daans Kaliber auf die Stelle gesetzt hat, gratuliere von ganzem Herzen und wünsche ihm alles Gute für den neuen Posten.

Keine Kommentare: