Mein Name ist Ulrich Fuchs, ich unterstütze als freier Berater Anwenderunternehmen und Beratungshäuser in allem, was im Umgang mit dem ERP-System "Infor LN" und seinen Vorgängerversionen (Baan IV, Baan V) so an Aufgaben anfällt. Ich bin Projektleiter, Berater und Softwareentwickler, und weil ich alle drei Rollen tatsächlich beherrsche, bin ich der Joker immer dann, wenn's anspruchsvoll wird.

Weil Neuigkeiten, über die ich so stolpere, vielleicht auch für andere interessant sind, gibt's dieses Blog. Meine Kontaktdaten finden Sie unter
www.ulrich-fuchs.de.



Mittwoch, 4. November 2015

Journalisten.

Man wundert sich ja schon, was so manche Schreiberlinge sich aus den Fingern saugen. Infor ein skandinavisches Unternehmen? Ich find's schön, dass Infor beim "Clash of the Titans" dabei ist.

Der Artikel referiert eine Studie, die ein paar Vergleiche zwischen den Systemen vornimmt. Allzuviel würd ich auf solche "Studien" ja nie geben, zu oberflächlich sind sie gemacht, und zu sehr sind die Kennzahlen durch's Marketing gedreht, als dass man sie für bare Münze nehmen sollte. 24% der Infor-Kunden nutzen "ERP-Module" aus der Cloud? Ein "ERP-Modul" ist viel, ERP aus der Cloud ist's jedenfalls nicht. Dennoch freut's mich, dass Infor insgesamt ziemlich gut abschneidet.

Die mit einem Körnchen Salz zu genießende Abhandlung kann hier bei Panorama Consulting angefordert werden.

Keine Kommentare: